Tauchplätze weltweit

ZwaFlaggenr rückt die Welt immer weiter zusammen, sind selbst exotische Ziele heute durch ein dichtes Flugnetz leicht zu erreichen – doch haben wir festgestellt: EIN Leben reicht nicht aus, alle lohnenswerte Destinantionen besuchen zu können. Es sind einfach zu viele. Wir durften im Verlauf einer nun doch hohen (*psst*) zweistelligen Anzahl von Jahren eine stattliche Anzahl toller Ziele  besuchen. Die schönsten? Nun, ein tropisches Meer kann man nicht mit den Tauchgründen im Atlantik, der Ost- oder Nordsee vergleichen. Die Letztgenannten nicht mit Gebirgseen oder Seen mit eingeschränkten Sichtweiten. Jedes Land, jedes Gewässer hat seinen ganz eigenen Reiz. Eine kleine Auswahl der von uns favorisierten Ziele sei hier vorgestellt. Als Ergänzung hier noch eine kleine Hilfestellung: Wohin zur welchen Jahreszeit

Sinai_Birgit 02_The_Kid Sinai_Meal_2 scooter Los_Roques_Sailing Indonesien_Snake Hawaii_boy

Flag_BonaireABC Inseln        Flag_EGYÄgypten          Flag_Bahamas_1Bahamas         Flag_DeutschlandDeutschland

Flag_BaliIndonesien         Flag_Kap_VerdenKap Verden         Flag_KenyaKenya

Flag_of_PalauMikronesien         Flag_MaledivenMalediven       Flag_Malta Malta         Flag_mexico_flag Mexico

Flag_norwegenNorwegen        Flag_ÖsterreichÖsterreich        Flag OmanOman       Flag_PhilippinenPhilippinen        flagge_schweizSchweiz

Flag_SpanienSpanien          Flag_SA_1 Südafrika         Flag_TürkeiTürkei

(noch im Aufbau, wird laufend aktualisiert)

Anmerkung: Berichte, die nun doch schon fast oder älter als 20 Jahre sind (Australien, Hawaii,  Venezuela, Sri Lanka und andere) nach dem Relaunch nicht mehr aufgenommen, da für heute nicht mehr unbedingt repräsentativ.


visited 61 states (27.1%) – Tja, wie gesagt, ein Leben reicht nicht 🙁